Archive

2. Philharmonic Rock mit der Vogtland Philharmonie

Auch 2018 erleben die Gäste der Seestern-Panorama an einem warmen Sommerabend den Sonnenuntergang während der zweiten Auflage des Philharmonic Rock am See mit der Vogtland Philharmonie Reichenbach Greiz mit namhaften Solisten.

Verdi-Gala, Sommer Klassik Open Air

Wenn die Festspieloper Prag und die Tschechischen Symphoniker zur Großen Verdi-Gala einladen, dann darf sich das Publikum auf ein magisches und mitreißendes Konzert freuen. Hier treffen hervorragende Musiker auf die großen Werke des Maestros.

Oper mal anders! Unter diesem Motto ist die Große Verdi-Gala entstanden. Denn in dieser szenisch und musikalisch ansprechenden Inszenierung werden die berühmtesten Gestalten aus Verdis Opern in zwei kurze, eigenständige Handlungen verwoben. Dadurch ergibt sich eine spannende Mischung aus Althergebrachtem und neuer Interpretation. Der tschechische Bariton und Regisseur Oldich Kriz zeichnet für diesen Neuansatz verantwortlich. Er hat die Stücke ausgewählt, zusammengestellt und neu in Szene gesetzt. In akribischer Detailarbeit hat er so aus dem umfassenden Schaffen Verdis ein homogenes Programm geschaffen. Machen Sie sich also auf einen Opernabend mit dem Besten aus Werken wie Nabucco, Aida, La Traviata und Don Carlos gefasst.

Die Große Verdi-Gala ist ein Muss für alle Opern-Liebhaber. Tauchen Sie ein in die spannende musikalische Welt Giuseppe Verdis und erleben Sie ein wunderbares Konzert!

Purple Schulz “Der Sing des Lebens”

Es gibt Künstler, die ihr Publikum auch nach Jahrzehnten noch überraschen. Davon konnten sich die Besucher seiner letzten und zu weiten Teilen ausverkauften Tour überzeugen. Neben seinen zahlreichen Hits aus den 80ern und 90ern präsentierte Purple Schulz dort eine unterhaltsame Mischung aus Konzert, Kabarett und Comedy, wofür sich das Publikum allabendlich mit Standing Ovations bedankte. 2017 tourt der quirlige Kölner Songschreiber und Multi-Instrumentalist mit seinem brandneuen Album und dem aktuellen Programm „Der Sing des Lebens“ wieder durch die gesamte Republik. Begleitet wird er dabei von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine. Im Doppelpack klingen die beiden Ausnahmemusiker wie eine mehrköpfige Band und überzeugen mit ihrer enormen musikalischen Bandbreite. Doch das eigentliche Purple Schulz-Phänomen steckt in seiner Stimme, die vom ersten Moment an Intimität entstehen lässt und ihm somit ermöglicht, über Dinge zu singen, über die andere noch nicht einmal sprechen. Auf seiner poetischen Reise begegnet Purple Schulz dem Leben mit Respekt, beißender Ironie oder mit seinem unverwüstlichen rheinischen Humor und lässt dabei großes Gefühlskino in den Köpfen seiner Zuschauer entstehen. Es sind die passenden Worte zu den richtigen Tönen, auch zwischen den Songs, die für den Gänsehautfaktor sorgen. Sehnsucht, Verliebte Jungs, Kleine Seen… Natürlich wird uns Purple Schulz seine Hits nicht vorenthalten. Aber er wiegt uns heute nicht in der trügerischen Sicherheit der Nostalgie, er ist nicht in den 80ern stehengeblieben, sondern mit uns erwachsen geworden und singt über das, was uns heute bewegt. Aus vollem Herzen. Mit Haltung und Verstand.

Münchener Freiheit, Schwerelos-Tour

Mit „Schwerelos“ startet die Münchener Freiheit mit einem starken Uptempo Titel und dem unverwechselbaren Satzgesang in den Sommer und entführt den Hörer mit der Leichtigkeit des Seins und dem typischen „Romantic Pop“ Sound der Band und nimmt ihn mit auf die Reise. „Schwerelos“ vermittelt auch sehr gut das Gefühl, daß die „Münchener Freiheit“ seit nunmehr 36 Jahre erfolgreich transportiert. „Wir sind noch zu jung, um schon aufzuhören“ war etwa der Kommentar von Mitbegründer und Gitarrist Aron Strobel, als die Band 2011 ein neues Kapitel mit dem charismatischen Sänger Tim Wilhelm aufgeschlagen hat. Natürlich gibt es auch bei diesem Konzert die größten Hits der Band

Monika Martin, Das große Sommer-Sonntags-Konzert

MONIKA MARTIN, die Grazerin mit der außergewöhnlichen Stimme besitzt ein so breit gefächertes Repertoire wie es keine andere Sängerin vorweisen kann. Sie ist die mit Abstand erfolgreichste Solistin im Bereich des volkstümlichen Schlagers im deutschsprachigen Raum. Das hat mehrere Gründe. Einer davon ist die Art und Weise, wie sie mit Ihrem Publikum umgeht, wie sie auf die Menschen zugeht und diese ihr das nahezu mit Verehrung danken. Ein weiterer Grund ist die unverkennbare Charakteristik ihrer Stimme, die im Ausdruck die Person und die Künstlerin verkörpert, die auf ihre Art wiederum sehr sensibel mit ihrer Musik umgeht. Diese ihre Musik, die sich als Schlüssel zu den Seelen der Menschen erwiesen hat. Die Besucher dürfen sich auf ein großes Sommer-Sonntags-Konzert mit Monika Martin und Band freuen. Knapp 2 Stunden wird die Österreicherin Ihr Publikum verzaubern am Sonntag den 16. September.

Tony Marshall & Söhne

mit Tony, Pascal & Marc

Tony Marshall ist einer der wohl beliebtesten und bekannten Entertainer Deutschlands. Im Februar diesen Jahres feierte er seinen 80. Geburtstag. Quasi als verspätete Geburtstagsfeier möchte der ausgebildete Opernsänger nun gemeinsam und exklusiv für die Seestern-Panorama-Bühne mit seinen Söhnen Pascal und Marc ein besonderes Konzert geben.  Dabei  werden Musikfreunde mit verschiedenen Musikstilen von Klassik, Pop, Stimmung  und einigen Überraschungen, voll auf Ihre Kosten kommen.  Tony, Pascal und Marc werden dabei  gemeinsam, aber auch alleine das Publikum vom, wohl angeborenen Talent der Marshall-Familie überzeugen.  Marc Marshall hat ja schon eine sehr große Fangemeinde mit seinen Gesangspartner bei Marshall und Alexander.  Wenn die Familie schon einmal zusammen ist, erfahren die Gäste natürlich auch Anekdoten und Geschichten aus dem privaten Bereich.  Dieses wohl einmalige Konzert sollten sich Musikfreunde nicht entgehen lassen.

Weihnachten in Familie – Frank Schöbel & Band | im Karpfenpfeifersaal des Bio-Seehotels

Weihnachten in Familie – Frank Schöbel & Band, Dominique Lacasa, Franziska Weise
Die alljährliche MDR TV-Sendung “Fröhliche Weihnachten mit Frank” ist für viele Familien im Osten Deutschlands ein fester Bestandteil ihres kulturellen Adventskalenders und gleichzeitig Synonym für das Gefühl der Wärme, der Besinnlichkeit und der Fröhlichkeit – und genau das ist es, was jedes Jahr Tausende Konzertbesucher zu Frank Schöbels Weihnachtsprogrammen in die Konzert- und Kulturhäuser zieht.

Das Album „Weihnachten in Familie“ ist seit über 25 Jahren ein echter Klassiker – und das meistverkaufte AMIGA-Album aller Zeiten. Die legendäre Aufnahme der DFF Fernsehsendung vom 24.12. 1985, direkt “aus dem Wohnzimmer von Frank Schöbel”, mit seiner damaligen Frau Aurora Lacasa und ihren Kindern Dominique und Odette konnte als LP in der Ausstattung ostdeutscher Haushalte durchaus mit Waschmaschine und Kühlschrank mithalten.

Auch in diesem Jahr wird seine Tochter Dominique Lacasa im Programm nicht fehlen, getreu der Überschrift “in Familie”. Mit ihren traditionellen und neuen Liedern und den bekannten Hits aus dem Album “Weihnachten in Familie” werden Dominique und Frank gemeinsam mit seiner Band weihnachtliches Strahlen in die Augen der Kinder, Eltern, Omas und Opas, eben seines Publikums, zaubern.

Als ganz besondere Überraschung hat er in diesem Jahr das Ausnahmetalent Franziska Wiese eingeladen.
Franziska Wiese ist eine attraktive junge Frau, die ihr Herz dem deutschen Schlager verschrieben hat. Das unverkennbare Markenzeichen der attraktiven Sängerin ist ihre Violine, die sie gekonnt in jedem ihrer Songs erklingen lässt. Mit ihrer Musik verbindet sie deutschen Schlager mit sinfonischen Klängen. Ihre Musik ist dabei tanzbar, modern und romantisch zugleich. Franziska Wiese traut sich was und verbindet Musikstile, die bis jetzt als eher unvereinbar galten, zu ihrer eigenen Schlager-Sinfonie!
Franziska Wiese wurde im beschaulichen Spremberg in der Lausitz geboren.

Diese Show ist ein Weihnachtsprogramm für die ganze Familie, welches wie jedes Jahr weit über das Fest hinaus in den Herzen und Köpfen der Menschen nachklingen wird.

PE WERNER Das Beste von “A nach Pe” – Satire und Songs | im Karpfenpfeifersaal des Bio-Seehotels

Ob Theater, Philharmonie oder Kleinkunstbühne, ob mit Big Band, Symphonieorchester oder Rockformation: Pe Werner liebt die Abwechslung. Zum 25-jährigen Plattenjubiläum gönnt die Sängerin, Kabarettistin und Autorin sich und uns, begleitet von Peter Grabinger am Flügel, eine musikalische Zeitreise „von A nach Pe.“

Nach bisher 16 CD-Veröffentlichungen plaudert Pe Werner unterhaltsam aus dem Nähkästchen und besingt mit Scharfsinn und Humor die schönsten Haupt- und Nebensachen der Welt: Das „Kribbeln im Bauch“ und andere Genüsse.

Mit „großem Besteck“ und viel „Beinfreiheit“: Ein besonderer Frühlingsabend und ein herzerfrischender Querschnitt durch das Schaffen der quirlig-musikalischen Wahlkölnerin, die bestimmt nicht nur „Segler aus Papier“ fliegen lässt.

Heinz Rudolf Kunze “Einstimmig” | im Karpfenpfeifersaal des Bio-Seehotels

Er spielt Gitarre, Klavier und singt dazu seine größten Hits! Eine One-Man-Show vom feinsten: HEINZ RUDOLF KUNZE allein auf der Bühne und klingt wie vier! Seine unzähligen erfolgreichen Ohrwurm-Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Finden Sie Mabel“, „Aller Herren Länder“ oder „Leg nicht auf“ machten ihn berühmt und zu einer der Koryphäen deutschsprachiger Rockmusik. Die Musik hat Kunze bis heute nicht losgelassen, nun gibt „Mister Deutschrock“ seine legendären Songs live und solo zum Besten.

Die Songs von Heinz Rudolf Kunze sind sehr vielseitig – nachdenklich oder humoresk, rockig oder emotionsgeladen – aber in allen Liedern steckt vor allem eines: Leidenschaft! Seit mehr als 30 Jahren rockt der Musiker, Germanist, Literat, Übersetzer und Musikjournalist die Bühnen der Bundesrepublik. Nun wird es durch die Nähe zum Publikum noch persönlicher, denn es ist Zeit für eine Akustikreihe! Die Fans dürfen sich auf alte und neue Songs in einem neuen Gewand freuen! Es wird einzigartig und originell – so wie der Großmeister höchst persönlich!